Das Frühstück auslassen als Sportler geht einfach gar nicht. Allerdings hat man oftmals einfach keine Lust etwas zu essen, weiss nicht was, oder hat nur wenig Zeit. In solchen Momenten gibt es bei uns einen Frühstücksshake.

Glas mit Inhalt

Proteinreicher Frühstücksshake

 

Rezept für Frühstücksdrink:

Angaben sind für eine Person, bei Bedarf einfach verdoppeln.

In euren Mixer, Behälter gebt ihr:

  • 2 Esslöffel Proteinpulver (wir benutzen dieses hier, nehmt aber was ihr für richtig haltet)
  • 1 Esslöffel Chiasamen
  • 3 Esslöffel Haferflocken
  • 1 Banane
  • 8 Erdbeeren
  • ca.250ml Milch (normale, fettfreie, Hafer,Soja,Mandel)

Nun wird gerührt, gemixt, geschüttelt für ca. 40 Sekunden bis eine flüssige, trinkbare Konsistenz entsteht. Ggf. müsst ihr noch etwas Flüssigkeit dazutun, der Shake soll trinkbar sein und nicht zu fest. Dann entweder beim Anziehen oder schminken trinken, oder sogar in den To go Becher füllen und unterwegs trinken. Damit habt ihr einen gesunden und nahrhaften Start in den Tag.

PS: Natürlich kann das auch ein Mittag- oder Abendessen sein.