Aerobis

Aerobis

Aerobis ist ein deutscher Hersteller und unterscheidet sich von den meisten anderen in erster Linie durch die Umlenkrolle zwischen den beiden Griffen, wodurch die Instabilität zusätzlich erhöht wird. Das führt zu einer noch intensiveren Beanspruchung der Tiefenmuskulatur und erfordert eine noch bessere Koordination der betroffenen Muskeln. Preislich sind die Aerobis Modell eher im oberen Segment angesiedelt, es gibt aber auch auch günstigere Einstiegssets ohne viel Zubehör.

[atkp_list id=’1197′ template=’grid_3_columns‘][/atkp_list]

Unsere Empfehlung: Der Aerosling Elite ist voll erweiterbar und damit zukunftssicher. Gerade die Schlaufen stellen dabei ein wichtiges Zubehörteil dar.

Set Angebote

Darüber hinaus bietet Aerobis auch diverse Sets an, bei denen neben dem Sling Trainer selbst auch verschiedenes Zubehör enthalten ist.

[atkp_list id=’1201′ template=’grid_2_columns‘][/atkp_list]

Unsere Empfehlung: Das Elite Pro Set lässt eigentlich kaum Wünsche offen, die im APE Set enthaltenen großen Schlaufen werden selten benötigt und die Feder ist Geschmackssache. Deshalb denken wir, dass mit dem Pro Set fast jeder Nutzer zufrieden sein sollte.

Zubehör

Die folgenden ZubehörArtikel sind teilweise bereits in den Sets enthalten, der Vollständigkeit halber möchten wir euch aber über die nachträglich erhältlichen Ergänzungen hinweisen.

Flex Handle S und XL mit Flex Clips

Bei den Flex Handles handelt es sich um Schlaufen zum einhängen der Füße oder Arme oder auch der Hüfte und voluminösen Oberschenkeln (Handle XL*). Die Schlaufen können entweder direkt in den Karabiner gehängt werden, statt den Griffen, oder man nutzt dazu den Flex Clip*, dann können die Schlaufen auch immer montiert sein und stören nicht bei der Nutzung der Griffe. Das erspart einem das lästige umbauen.

[atkp_product id=’1202′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

T-Mount Decken-/Wandhalterung

Wer keine Balken oder keine stabile Tür hat sollte über die Anbringung einer entsprechenden Halterung nachdenken. Diese gibt es natürlich auch von anderen Herstellern und im Baumarkt, Aerobis hat aber auch eine eigene Lösung im Sortiment.

[atkp_product id=’1203′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

Ultrapulley

Die kugelgelagerte Umlenkrolle ist ein Ersatz für die Standardumlenkrolle. Längere Haltbarkeit und weniger Widerstand sind die Hauptunterschiede, durch die Leichtgängigkeit wird vor allem die Instabilität bei der Übungsausführung erhöht.

[atkp_product id=’1204′ template=’secondwide‘][/atkp_product]

PowerSpring

Die sehr stabile Sprungfeder zur Aufhängung des Sling Trainers erhöht die Instabilität und Trainingsvariationen zusätzlich.

Die PowerSpring ist auch im Set mit der Ultrapulley Umlenkrolle* erhältlich.

[atkp_product id=’1205′ template=’secondwide‘][/atkp_product]