Trizeps Pushups mit dem Sling Trainer

Du weißt sicherlich schon, dass ein enger Liegestütz bei dem die Hände nahe zusammen sind den Trizeps wunderbar trainiert. Doch noch besser vermag dies ein Trizeps Pushup mit dem Sling Trainer. Ein gut ausgebildeter Trizeps verhindert die ungeliebten Winkearme und gibt Deinen Armen einen wunderschönen shape.

Trizeps Pushups mit dem Sling Trainer 1
Für schöne Arme ist ein ausgebildeter Bizeps und Trizeps notwendig

Mit dem Sling Trainer kannst Du mit einer Vielzahl an Übungen Deinen Trizeps trainieren. Hier stellen wir Dir einen „Trizeps Pushup“ im Sling Trainer vor.

Trizeps Pushup richtig ausgeführt

  • Bring Deinen Sling Trainer auf Hüfthöhe
  • Stell Dich in einem sicheren, breitbeinigen Stand mit dem Rücken zur Aufhängung auf, die Schlingen laufen zwischen Oberkörper und Deinen Armen. Deine Hände halten die Griffe.
  • Halte Deinen Körper gerade und senk ihn aus der Kraft Deiner Arme, geführt nach vorne (stehender Pushup). Durch den engen Griff und die Nähe zum Oberkörper muss der Trizeps richtig arbeiten um Dich wieder nach oben zu schieben.
  • Du kannst die Intensität einfach verstellen indem Du näher (steigende Schwierigkeit) oder weiter weg (sinkende Schwierigkeit) von der Aufhängung gehst.

Video zum Trizeps Pushup im Sling Training

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Mit dem Trizeps Liegestütz den hinteren Oberarm optimal trainieren – In diesem Video zeigt Dir Sigi wie das geht

Zielmuskulatur

  • Trizeps  (M. triceps brachii)
  • Schultermuskulatur
  • Rumpfmuskulatur

Vermeide die folgenden Fehler

  • Arme bleiben nicht am Körper
  • Handgelenke knicken ab
  • Körper bleibt nicht gerade (Durchhängen)