Sling Training Übungen

Es gibt hunderte verschiedener Übungen für den Sling Trainer mit denen Du auch den kleinsten Muskel Deines Körpers trainieren kannst. Manche sind sehr leicht zu lernen und können auch von Einsteigern sofort beherrscht werden, andere benötigen etwas Übung und sind eher für Fortgeschrittene. Das Schöne ist, dass Sling Training für alle Menschen geeignet ist und sich die Übungen bald schon natürlich anfühlen. Schnell wirst Du Deine favorisierten Sling Trainer Übungen finden. Trotzdem solltest Du neugierig bleiben, denn Sling Training hat so viel zu bieten!

Sling Training Übungen 1
Sling Training Übungen sind einfach oder schnell erlernbar

Mein Ziel ist es, dass ich Dir die wichtigsten Sling Trainer Übungen mit der richtigen Technik anhand einer Bild- und Videodokumentation genau erkläre, Dir zeige wie Du die Schwierigkeiten variieren kannst und worauf Du achten solltest. Auch an dieser Stelle rate ich Dir, am Anfang mit einem Trainer oder zumindest einem Spiegel zu trainieren. So können eventuelle Fehlhaltungen schnell erkannt werden und Du gewöhnst Dir gleich die richtige Technik an.

Die wichtigsten Sling Trainer Übungen

Ich biete Dir verschiedene Übersichten und Sortierungen anhand derer Du Deine gewünschte Sling Training Übung sofort finden kannst. Manchmal kennst Du den Namen der Übung, weißt aber nicht wie sie genau funktioniert. Manchmal möchtest Du einzelne Muskeln oder Körperregionen trainieren und suchst dazu die passende Übung. Und manchmal möchtest Du wissen ob die Übung eher leicht oder schwer ist. Ich gebe mein Bestes, dass ich Deine Fragen alle beantworte.

Derzeit kann ich Dir folgende Such- un Sortiermöglichkeiten bieten:

  • Alphabetische Namensübersicht
  • Einteilung der Schlingentrainer Übungen anhand der zu kräftigenden Zielmuskulatur
  • Einteilung nach Einsteiger, Fortgeschrittene und Professionals

Übungen für den Schlingentrainer alphabetisch sortiert

Backlunge, Biceps Curls,

Crunch

Hamstring Curls

Liegestütz mit Crunch

Plank, Pushups (Liegestütz)

Rowings (Rudern)

Side Plank, Squats

Triceps (Trizeps) Pushups

Diese Liste wird im Laufe der Zeit immer vollständiger. Es lohnt sich also regelmäßig wieder vorbeizuschauen!

Sling Trainer Übungen nach Körperregionen sortiert