Unsere Sling Training Workouts

Als Leser dieser Website ist Dir bestimmt aufgefallen, dass ich sehr gerne mit dem Sling Trainer trainiere und von diesem Trainingsgerät überzeugt bin. Das tolle am Sling Trainer ist, dass er den ganzen Körper fordert, Dich extrem flexibel in Deinem Training macht und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Unsere Sling Training Workouts 1

Wer seine Fitness verbessern möchte, Muskeln aufbauen will oder in seiner Hauptsportart noch mehr Leistung erzielen möchte hat mit den passenden Sling Trainer Workouts alle Möglichkeiten. Du trainierst die inneren, skelettnahen Muskeln gleich mit und Deine Muskelketten lernen zusammen zu arbeiten. Diesen „Teamgeist“ in Deiner Muskulatur spürst Du bald in einem echten Leistungszuwachs.

Ganz egal ob Du Anfänger oder Pro bist, Du wirst besser werden!

Tipps zu unseren Sling Training Workouts

Wir haben für Dich zahlreiche Workouts für Dich zusammengestellt. Alle haben ein bestimmtes Ziel, welches wir klar kommunizieren. Du wirst laufend neue Sling Trainer Workouts für Einsteiger, Fortgeschrittene und Pro´s finden. Trainier diese Workouts nach, lern die Übungen und übernimm Deine Lieblingsübungen in Dein regelmäßiges Sling Training. Bitte lies Dir unser Sling Training Tutorial durch. Du findest darin viele wertvolle Hintergrundinformationen und Hinweise zum Sling Training.

Saubere Ausführung ist Trumpf

Neueinsteiger sollten sich bewusst sein, dass die richtige Ausführung der Sling Trainer Übungen essentiell sind für die späteren Erfolge. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen: spannt euren ganzen Körper an, ganz besonders die Bauchmuskeln und untere Rückenmuskulatur, sprich eure Stützmuskulatur! Dadurch sind vielleicht ein oder zwei Wiederholungen weniger machbar, das Gesamtergebnis ist auf lange Sicht aber wesentlich besser.

Wir geben euch während unserer Workouts laufend Tipps zur richtigen Ausführung und haben jede einzelne Übung auch als Einzelübung unter Sling Trainer Übungen für Dich beschrieben und als Video veröffentlicht.

Fang mit einem geringen Widerstand an. Mit diesem Widerstand lassen sich die Übungen präzise ausführen und der es ist einem erlaubt die angestrebte Wiederholungszahl bis zum Ende korrekt auszuführen.

Kurz gesagt: Körper unter Spannung halten und sinnvoll an die Grenzen der Kraft gehen!

Wie man die Schwierigkeit an die eigenen Fähigkeiten anpasst

Den Widerstand verändert man bei allen Sling Trainer Übungen durch den Abstand der Füße zum Aufhängepunkt und die Bandlänge.
Merkt ihr nach dem ersten Satz, dass ihr die Wiederholungszahlen zu leicht erreicht, verändert eure Position dementsprechend und erhöht den Widerstand. Schafft ihr nicht einmal die angestrebte Mindestzahl an Wiederholungen, verändert eure Position dementsprechend. Wie man das genau macht zeigen wir euch bei den entsprechenden Übungen.

Sind die Sling Training Workouts für Männer und Frauen geeignet?

Es ist eigentlich keine Unterteilung in Männer und Frauen notwendig, denn die Übungen sind für beide Geschlechter geeignet. Wir haben jedoch festgestellt, dass die Damen und Herren der Schöpfung teilweise unterschiedliche Lieblingsübungen haben, deshalb geben wir euch ab und zu geschlechterspezifische Varianten als Vorschlag. Schaut sie euch beide an, probiert sie aus und entscheidet dann selbst welche der Übungen euch lieber sind.

Generell gilt: Aufwärmen muss sein

Ein mögliches Aufwärmprogramm könnte wie folgt aussehen:

  • 25 Jumping Jacks (Hampelmänner)
  • 10 Mal Handgelenke kreisen in beide Richtungen
  • 10 mal Arme aus der Schulter vorwärts und Rückwärts kreisen
  • 10 mal im Stehen die Hüfte in beide Richtung kreisen
  • ein Bein anheben und 10 mal die Fußgelenke in jede Richtung drehen, danach die Knie, danach das ganze Bein in einer Kreisbewegung drehen um die Hüfte zu lockern

Aber selbstverständlich haben wir für euch auch spezielle Videos zum Warmup und Cool Down.

Wichtig: schaut vor jedem Training, das der Sling Trainer sicher befestigt ist.

Unsere bisherigen Workouts für euch

  1. Bikini Workout für Anfänger bestehend aus vier Sling Trainer Übungen mit leichtem Schwerpunkt auf Beinen und Gesäß
  2. Strand Workout für Männer bestehend aus vier Sling Trainer Übungen mit leichtem Schwerpunkt auf den Schultern
  3. Stabi Workout für Läufer bestehend aus sechs Sling Trainer Übungen mit Schwerpunkt auf den Beinen und Core