Mein Wecker klingelt und ich springe aus dem Bett. Wenn mich meine Kumpels sehen würden, dann würden sie sich ihre rot unterlaufenen, müden Augen reiben. Um die Uhrzeit aufstehen? Ohne snooze? Was geht bei dem Ab?

Seit genau neun Tagen stehe ich täglich im Morgengrauen auf, trinke ein Glas Wasser, hüpfe in meine Laufschuhe und gehe mindestens 1,6 Kilometer laufen, und das täglich. Manchmal wird die Laufstrecke etwas länger, aber niemals weniger als 1,6km. Danach hänge ich mich (da heute Dienstag ist) in meinen geliebten Sling Trainer! Vor neun Tagen habe ich mit zwanzig Minuten Sling Training begonnen. Ich trainiere jeden zweiten Tag (Erholung ist wichtig!) und jede Trainingseinheit ist eine Minute länger als die davor. So werde ich zum Ende des Monats 45 Minuten in meinen Schlingen trainieren.

Als ich wenig später in der Dusche stehe bin ich wieder mega stolz auf mich! Ich habe bereits an zwei sportlichen 30-Tages Challenges gearbeitet. Während ich einen gemütlichen Kaffee trinke, lese ich ein gutes Buch und es fällt mir schwer es zur Seite zu legen als es Zeit wird (mit dem Fahrrad) in die Arbeit zu fahren.

Timeless Challenge - Neuer Schwung im Leben 1
Kaffee trinken und ein gutes Buch! Der perfekte Start in den Tag!

Dort angekommen wundern sich meine Kollegen über meinen Elan und ich fühle mich großartig!

Timeless Challenge – Die Vielfalt macht´s!

Vor wenigen Wochen habe ich von der Timeless Challenge gelesen und ich fand die Idee dahinter ansprechend und spannend. Grob erklärt handelt es sich um eine Ansammlung von über hundert Challenges aus denen man sich die für die eigenen Lebensziele Passenden aussuchen kann. Das Ganze ist natürlich kostenlos!

Timeless Challenge - Neuer Schwung im Leben 2
Zur Timeless Challenge

Dabei ist das Konzept der Timeless Challenge, dass Du Challenges aus den fünf Lebensbereichen Gesundheit, Umwelt, Persönlichkeit, Emotionen und Beziehungen wählen kannst, denn Dein Leben ist vielfältig und Du solltest für einen Ausgleich sorgen.

Ich will an dieser Stelle gar nicht viel mehr dazu schreiben. Die Timeless Challenge wird am 04.10.2022 offiziell eröffnet und ab dem 06.10.2022 werden jeweils zwei Challenges pro Woche neu vorgestellt.

Die Motivation hoch halten

Eine coole Idee wie Du die Motivation hoch halten kannst sind die Belohnungen der Timeless Challenge. So bekommst Du nach dem Abschluss einer Challenge kostenlos „Life-Score Punkte“. Es handelt sich dabei um ein Punktesystem in unterschiedlicher Wertigkeit die Dir als Bild übersandt werden. Diese kannst Du sammeln, oder auch in Social Media veröffentlichen. Je nachdem Wie Du willst.

Aber noch schöner finde ich die Möglichkeit Murmeln in unterschiedlichen Größen und den Farben des jeweiligen Lebensbereiches zu erwerben. Die Größe der Murmel ist an die Wertigkeit der abgeschlossenen Challenge angepasst.

Die Murmeln sollen übrigens die Erde und damit den ganzheitlichen Ansatz symbolisieren.

Ich habe mir vorgenommen, einen Glaszylinder zu kaufen und all meine Challenge-Murmeln dort hineinzulegen. Je bunter desto besser! Und jede Murmel zeigt mir, was ich schon geleistet habe.

Das Geld für die Murmeln wird übrigens für die weltweite Aufforstung von Bäumen im Rahmen der Aktion „Trees4Breeze“ verwendet.

Du kannst Dich über die Timeless Challenge natürlich auch über die verschiedenen Social-Media Kanäle „up to date“ halten.

Timeless Challenge bei Instagram

Timeless Challenge bei Facebook