Ein neues Jahr ist angebrochen und ich bin mir sicher, dass es ein tolles Jahr wird! Ja ok, derzeit ist alles noch nicht so einfach wegen Corona-Lockdown, Trump und Klimawandel aber hey….. Kopf hoch! Wir sollten unseren Einflussbereich positiv nutzen und das Beste für uns, die Menschen die wir gern haben und unsere Umwelt gestalten.

Und genau deshalb bin ich sehr positiv gestimmt!

Unser Jahr 2021 1
Ich wünsche euch ein gesundes und fittes Jahr 2021!

Viel Neues hier im Januar 2021

Seit ich diese Seite im Mai 2020 erworben habe, ist viel passiert. Zahlreiche hochwertige Tutorials, Videos und Tests erhöhen euren Mehrwert bei jedem Besuch von Sling-Trainer-Tipps.de und ich freue mich über eure vielen, positiven Rückmeldungen! Danke dafür.

Den Jahresanfang habe ich den Sling Training Einsteigern gewidmet. Gerade diese Zeiten geschlossener Fitnessstudios sind für den Einstieg ins Sling Training optimal! Versteht mich nicht falsch, Sling Training ist immer eine effiziente Trainingsmöglichkeit mit hohem Spaßfaktor! Aber derzeit gibt es keine bessere Alternative zu geschlossenen Studios als den Sling Trainer um sich fit zu halten.

Aus diesem Grund habe ich für euch einen Artikel zum Sling Training für Einsteiger geschrieben, welchen ich die nächsten Tage weiter ergänzen und vervollständigen werde.

Weiter, habe ich ein neues Ganzkörperworkout für Einsteiger, natürlich mit dem Sling Trainer geschrieben. Sigi von Happy Moves Fitness hat das komplette Workout für euch trainiert und daraus ist ein tolles Video entstanden. Dieses Sling Training Workout findet ihr auf unserem Youtube Kanal.

Sling Training Ganzkörper Workout für Einsteiger

Ihr habt uns aber auch nach Beispielen für ein Sling Training Warmup und Cooldown gefragt und auch das haben wir für euch gefilmt und veröffentlicht. Wir hoffen, es gefällt euch!

Ein Sling Training Warmup mit Sigi
Sling Training Cool Down, Mobility und Streching mit unserer Sigi

Doch damit nicht genug, haben wir angefangen euch die Sling Training Übungen ausführlich zu beschreiben und anhand eines Videos die richtige Ausführung und Technik zu vermitteln. Du kannst also den Lockdown nutzen um Dich fit zu halten und gleichzeitig die richtige Technik des Sling Trainings zu lernen. So nutzt Du diese Zeit optimal und kommst am Schnellsten zu Deiner Strandfigur ;-) Und, ja….. diese wirst Du brauchen! Die spanische Krone wird bald vorbei sein und das Wetter wird besser. Aber an Deiner Figur kannst Du SOFORT arbeiten!

Sling Trainer Übungen

Ab sofort findet ihr eine eigene Sektion zu Sling Trainer Übungen auf Sling-Trainer-Tipps.de. Dabei ist mein Ziel, dass Du eine Erklärung aller Übungen anhand von Beschreibungen, Bildern und Videos bekommst.

Bisher konnte ich schon folgende Sling Trainer Übungen online stellen:

Seid gespannt, die nächsten Tage werden noch erheblich mehr Übungen veröffentlicht!

Und dann sind da noch die Medien….. aber dazu mehr in ein paar Tagen!

Der Februar – Gastartikel zum Sling Training

Der Februar war wirklich interessant. Ich erhielt zahlreiche Anfragen von Magazinen und Blogs bezüglich Artikeln zum Sling Training. Ihr kennt mich ja, mir macht sowas echt Spaß, auch wenn ein guter Gastartikel viele Stunden Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem freue ich mich, einen guten Gastartikelbeitrag schreiben zu dürfen.

Mein Highlight war die Veröffentlichung meines Beitrages in der PRINZ. Ich hätte es mir nie einfallen lassen, dass ich jemals in der PRINZ einen Beitrag schreiben darf. Und trotzdem ist es passiert. :-) Ich habe mich mega mäßig gefreut und hoffe, dass ich noch ganz viele Anfragen bekomme.

Naja, falls Du einen Blog oder eine Seite hast und Deinen Lesern einen Gastartikel rund um das Sling Training zur Verfügung stellen möchtest, dann schreib mir einfach ein Email. uwe@sling-trainer-tipps.de

März – Tests, Sling Workouts und neue Übungen

Der März steht wieder ganz im Zeichen von neuem und hochwertigen Content. Letzte Woche haben wir bereits ein neues Sling Trainer Workout gedreht, welches wir derzeit schneiden und dann veröffentlichen. Aber das ist noch nicht alles……

Mai – Neue Sling Trainer Übungen

September – Neuer Content

Türanker im Sling Training – Das solltest Du beachten